TIRE BIYOGAZ, TÜRKEI

Die Tire Biogasanlage verfügt über drei anaerobe Fermenter mit einem Volumen von jeweils 10.000 m³. Das Substrat ist Rindergülle mit einer TS von 10%.

Jeder Fermenter ist mit vier Landia GasMix Systemen ausgestattet. Die Auswahl hängt von Design und Volumen des Fermenters und natürlich auch von Rohmaterial ab.

In der Realität sind nur zwei GasMix gleichzeitig in Betrieb. Die Mischleistung von vier GasMix war einfach zu hoch.

„Insgesamt eine schöne Überraschung“, sagt Berkin Imer, Geschäftsführer und Gründer von Pales Biogas, der die Anlage entworfen und gebaut hat.

„Wir produzieren Biogas für 3 MW Strom basiert auf einem Materialzufuhr von 500 t / Tag.“
Die Biogasanlagen in der Türkei verwendet typischerweise mechanisches Mischen. Für die Erzeugung von 3 MW sind 775 t / Tag erforderlich. 90% der Betriebskosten der Biogasanlage entfallen auf die Logistik, so dies bedeutet eine enorme Kostenreduzierung. Der effiziente Faulungsprozess ist dank des Landia GasMix-Mischsystems “, sagt Berkin.

arrow_left Zurück
keyboard_arrow_up